Wie Baut Man Ein RC Flugzeug?...Ganz Einfach:-)




What do you think about this video?

Norman Schiller: wie tief haben sie die markierung von der holzstrebemakirung ausgeschnitten ???? alles oder nur die hälfte

Christian Turbo: Oh man bin ich doof^^ Ich weiß jetzt warum es immer abgestürzt ist, ich habe die Lenkung genau falsch herum gemacht. Hab da irgendwie falsch herum gedacht und so war es dann so das ich beim rechtslenken nach Links geflogen bin und halt umgekehrt. Ich baue das Modell nun nochmal neu und bin auch gerade dabei die Special 79 nachzubauen. beim nächsten versuch sollte es also wohl auch besser klappen! https://www.youtube.com/watch?v=YnogVzDhfU8&feature=youtu.be Bei dem letzten Versuch ist es mir mit der lenkung aufgefallen!

Norman Schiller: was bedeutet eigentlich 28er motor oder 11er motor ist das die gramm zahl oder was is das??

tswaehn: Sehr präzise Anleitung, vielen Dank für diese Mühe! 

Christian Turbo: Also ich muss echt sagen Respekt. Hab das Flugzeug nach dem ersten versuch repariert und heute kam der zweite Versuch. Diesmal bin ich ein Stück geflogen. Beim starten ging das teil ja fast Senkrecht nach oben. Aber mit der Steuerung das ist echt nicht einfach, Teil kam wieder runter nur ist diesmal der Rumpf gebrochen :( Gibt es nicht Modelle zum selber bauen die einfacher zu Fliegen sind?

Norman Schiller: ok hat sich erledigt die frage

querdenker79: Cool gut gemacht wo bekommt man den Plan her? Danke

Christian Turbo: Hallo, ich baue mir das teil auch gerade nach. In Video sagst du man soll einen 6X4 Prpeller nehmen. Für den 1400KV Motor wird im Internet aber ein 11X5,5 Propeller Empfohlen. Welchen sollte ich jetzt nehmen für das größere Modell?

Norman Schiller: sehr gute Erklärung das erste Video hab alles so gemacht hat funktioniert nur leider hab ich keinen Drucker aber eine Kolegin von mir Druckt es aus wo bekommt man das Carbon Röchen her ??

Christian Turbo: Heute war der erste Flugversuch, ging leider ziemlich nach hinten los ;) Gleich nach dem Werfen zog er nach Links und entweder habe ich falsch gelenkt oder er hat nicht richtig reagiert, hatte das gefühl das er auf das Steuern nicht richtig reagiert hat. Im Stand funktionierten alle Funktionen aber. Flugzeug ist soweit repariert bis auf die neue Luftschraube die habe ich gerade erst bestellt. Ne Idee wieso das so war? https://www.youtube.com/watch?v=bV9mNJ5zLB0&feature=youtu.be

Alexander Nantke: Sehr geil erklärt !!! Thx

Friesenglueck: hallo entschuldigung das ich frage weil ich kann mir vorstellen das sie das nervt wenn leute die fragen immer doppelt stellen doch ich habe mir sehr viele kommentare durchgelesen und weiß nicht wo ich die xps platten herbekommen soll weil praktiker ja pleite ist ich habe schon sowas in de art gesehen doch bin mir nicht sicher ob das solche platten sind ich würde mich allerdings sehr über eine antwort freuen hier ist der link zu den platten die ich gefunden habe http://www.baulinks.de/webplugin/2010/i/0185-saarpor4.jpg mich wundert es nur das das so grob aussieht und xps eigendlich nicht wirklich ähnelt doch ich kenne mich auch nicht wirklich aus danke schonmal im vorraus

Christian Turbo: Ich habe jetzt den Motor gekauft G2217 950KV http://www.ebay.de/itm/231310231601?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Und den regler (G40A) http://www.ebay.de/itm/231088982150?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Dazu eine 11X5 Luftschraube da dieser bei dem Motor empfohlen wurde, ich hoffe das passt nun. Bei den anderen Motor den ich mir ausgesucht habe gefiel es mir nicht das dieser eine Welle hatte und keine halterung dabei war! Was denkst du wie Hoch die Flugzeit in der Kombi mit einen 3S Lipo sein wird? 

Cracy Guys: Was ist das für ein Material ?

DarkMatterLP1: Sorry aba die camp sieht scheiße aus aba gutes Video 

Norman Schiller: hallo reicht auch dieser motor?????? C 3536 1000KV Brushless Motor 490W 7,4V - 14,8V 35A EMP schwarz

DerHugo01: ein tipp: bestell dir den Bindan Propellerleim. braucht zwar minimal länger zum aushärten hält dafür wie nix anderes :)

Wesley Müller: Wo bekommt man den plan her ich habe schon in Google alles ausgesucht

Jarno Behrens: nicht schlecht

Tripple B: Hi sind das 15 % mehr als das normale pdf in Din a3

Norman Schiller: reicht auch eine 4mm starke xps platte???????

Christian Turbo: Ich mene Den Motor hier: Kann man den nehmen? Und welcher propeller? http://www.ebay.de/itm/221243494147?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 

Artur Gaubaz: Hallo, Wie Dich ist die XPS PALTE? 

Christian Turbo: Danke für die Antwort... jedenfalls hast du es in dein Video gesagt mit dem propeller als es fertig war also zum Ende! Was ich bei dem zuvor genannten Motor gerade sehe das dort Zubehör nicht dabei ist, währe der dann besser? http://www.ebay.de/itm/260882319135?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 

BlueMountPicture s: echt gutes video

Benjamin Peter: Welche servos Hast du verwendet!

laurin tobler: Wie heissen die Servos ?

Jörg von Ziegler: Hallo querdenker79 Super Sache das Teil.Welche Stärke nehme ich für die Tragflächen und welche für den Rumpf? Ich denke zwei mal die 7 für den Rumpf aber die Tragflächen nur einmal 4mm oder einmal 7??? 4 für die Tragflächen ist bischen wenig oder?

Norman Schiller: wie groß ist die Schablone und was für papier is das ansonsten sehr geiles video und recht günstig suuuuper 

Highchurch Lichthof: heisskleber geht bei nässe ab 

The_Tobi: was ist diese xbs platte .

Norman Schiller: reichen 4mm xps platte auch oder müssen es genau 7 mm sein

Christian Turbo: @ Norman der hat ja noch weniger Drehzahl, aber da wird Querdenker bestimmt was zu sagen können

Matthias Winter: Hallo, erstmal super Flieger den du da baust!:) Aber der Link für den PDF Bauplan ist doch falsch? Hättest du einen Bauplan von GENAU deinem Bau? Wäre Super:)!

Lennart Schmidt: Danke, hab um 5 angefangen die kiste zu bauen, um 7 war sie in der luft und fliegt schöner als mein Easystar 2. Kann ich nur empfehlen ;) Danke Querdenker 

Friesenglueck: Danke für deine Videos ich finde sie echt super und habe leider noch eine frage über sie servos ich finde leider keine 11 gramm servos für 5,95 bei conrad kann es vieleicht sein das es diese bei conrad gar nicht mehr gibt ich würde mich sehr freuen wenn du mir sagen könntest wo ich die servos herbekomme vielen dann schonmal im vorraus

Johannes Schrotshamer: Echt tolles Video! Welchen Regler hast du dafür verwendet? Und welche Fernsteuerung?

Sailor john: Great build, didn't understand a word (my bad) but understood everything you did.

Norman Schiller: soo Schablone ist da hatt doch alles funktioniert danke für das tolle Video hast nen abo bin grad dabei alles aus zu schneiden hole mir aber noch mal 7mm xps platten kosten übrigens 12,99 euros TEDOX

Okan Aslan: Kann man Reder dran machen

laurin tobler: Würde der hier gehen Hitec (112055) Midi-Servo HS-55 Gleitlager Getriebe Kunststoff JR ?

Norman Schiller: sorry das ich nerve aber meine schablone sieht komisch aus wie kann ich dir meine pdf datei zu senden das sie da mal rüber gucken ob alles richtig ist??

Christian Turbo: Könnte man nicht sowas mit 2 propellern bauen? ie die z.b. Dornier Do 215 B-4?

kloontim kloontim: Hey querdenker79, wir bauen diesen geilen Vogel im moment nach und haben noch ein paar fragen: Welche Servos benutzt du und welchen Empfänger und Verteiler kannst du uns für die original Größe empfehlen ? Hättest du außerdem vieleicht eine kostengünstige 6-kanal Vernsteuerung zu empfehlen ? Danke schon mal im vorraus <3

SkylineRC: was richtig cool ist diese xps platten bekommt mann sogar bei mir in hagebaumarkt ich dachte die platten gibts nur bei praktiker

Nico B: Ich finde gut was du machst doch ich wünsche mir das du wieder mehr mit Fliegern machst

Norman Schiller: sorry das ich nerve o könntest du von dir die schablone im pdf reader zeigen bei mir sieht das so komisch aus wie kann ich dir meine pdf datei zu senden ???

David Daszynski: 13.35 hast du gefurzt :D

David Dehmann: Heii querdenker79 ich finde das Video echt super! Und würde das Flugzeug echt gerne nachbauen blos weiß ich nicht welchen empfänger ich nehmen kann und wozu der Brushless Regler da ist weiß ich auch nicht! Wäre nett wenn du mir Helfen könntest?

Ramiro Arena: Fliegt der denn überhaupt? Ich habe da meine Zweifel.

Chef de NYC: Thanks! I'm more info ultrasound type of work. I learn most of the stuff myself online. Just only recently start looking for a school to make things "official". Hehe
Rating:
Wie baut man ein RC Flugzeug?...Ganz einfach:-) 4.7 out of 5

Shared by Others

Wie baut man ein RC Flugzeug?...Ganz einfach:-)
Wie baut man ein RC Flugzeug?...Ganz einfach:-)
RC Flugzeug - Erster Versuch
RC Flugzeug - Erster Versuch
RC Flugzeug bauen
RC Flugzeug bauen "Special79" anleitung teil1/2
RC Flugzeug bauen
RC Flugzeug bauen "Special79" anleitung teil2/2
Wie baut man aus einem handy einen Fern-Elektrischen Schalter Teil 1
Wie baut man aus einem handy einen Fern-Elektrischen Schalter Teil 1
Flugstunde #2- Wie man mit RC Flugzeugen gut landet.
Flugstunde #2- Wie man mit RC Flugzeugen gut landet.
Modell-Flugzeuge - Praxis-Test   CHIP
Modell-Flugzeuge - Praxis-Test CHIP
Parkzone Sukhoi SU-26m RC Flugzeug BNF - PKZ3580
Parkzone Sukhoi SU-26m RC Flugzeug BNF - PKZ3580
Wie baut man eine Stadt aus Spielsteinen?
Wie baut man eine Stadt aus Spielsteinen?
Styropor Flieger -- RC Plane selfmade
Styropor Flieger -- RC Plane selfmade
RC Flugzeug - ModellFlugzeug Ferngesteuerte Flugzeuge Modellflugzeuge
RC Flugzeug - ModellFlugzeug Ferngesteuerte Flugzeuge Modellflugzeuge
RC MIG-29 und ME-109 DEMO.
RC MIG-29 und ME-109 DEMO.
Wie baut man ein Feuerzeuggas-betriebenes Triebwerk aus Papier??
Wie baut man ein Feuerzeuggas-betriebenes Triebwerk aus Papier??
Quadrokopter in 3 Minuten Bauanleitung
Quadrokopter in 3 Minuten Bauanleitung
RC flugzeug
RC flugzeug "Special 79" neues konzept
The Worlds Biggest Rc Antonov Very big Scale with Space Shuttle outlook and Flight
The Worlds Biggest Rc Antonov Very big Scale with Space Shuttle outlook and Flight
Wie baut man eine tolle Sandburg?
Wie baut man eine tolle Sandburg?

Featured Video